Home
Krankheit
Gesundheit
Carcinosin
Miasmatische Homöopathie
Hinweise
Kurse
News
Bücher
Repertorium Carcinosin
Medizynisches
metabolic balance®
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum
     
 




Aus dem Inhalt: Die Miasmenlehre, Konventionelle Medizin, Das natürliche Gleichgewicht, Die kollektive Krankheit nach S. Hahnemann, Carcinosin.

Preis: € 21.- / SFr. 35.10  über oratio@bluewin.ch oder Kontakt auf dieser Homepage.

Rezensionen über Kontakt auf dieser Homepage mit dem Vermerk, dass diese veröffentlicht werden darf.


Rezensentin/Rezensent: "stefsmt"


 Helmut Trott hat hier wohl als Erster die Gedanken und die Praxis Hahnemanns so weitergeführt, wie es dieser sich gewünscht hätte. Hahnemann war immer auf der Suche nach dem einen Mittel, mit dem er das Grundübel aller Übel- die Psora- heilen könnte.
Trott hat mit seiner Carcinosin-Homöopathie genau dies geschafft.
Er zeigt in seinem Buch auf, welche Symptome des Einzelnen aber auch des "Patienten Menschheit" die Psora anzeigen, und beschreibt, warum nur Carcinosin wirken kann, und welche geistige und emotionale Haltung dazu nötig ist, "sich auf den gesunden Weg" zu begeben.
Wer seine "Tasse leert" und sich auf die Suche nach der eigenen Gesundheit und der Gesundheit der Menschheit machen will, der findet hier die Anregung auf die er schon immer gewartet hat.
Der Leser muß Loslassen können und sich von veralteten, indoktrinierten Theorien lösen können. Helmut Trott ist wohl ein wenig wie Galileo Galilei damals!
Und ich merke langsam, wie dieser sich fühlte- und trotz aller Anfeindungen nie seinen Glauben an die Wahrheit verlor.